Niederhorbach: Brand im Garten

19. Februar 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Feuerwehrmann im Einsatz

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Niederhorbach – Am Montagnachmittag standen Bäume auf einem Grundstück in der Hauptstraße in Flammen.

Feuerwehr und der Polizei stellten fest, dass ein in der Nähe der Bäume gelagerter Brennholzstapel in Brand geraten war. Verantwortlich für den Brand war der 81-jährige Grundstückseigentümer. Der hatte kurz zuvor in seinem Garten trockenes Geäst verbrannt.

Durch Funkenflug hat sich anschließend der Brand des Brennholzstapels entwickelt. Dabei wurde auch die Rinde von zwei Bäumen angebrannt. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand löschen. Eine Brandgefahr für Gebäude hat nicht bestanden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen