Brand bei Weyher: Illegale Feuerstelle – ein Hektar Wald verbrannt

30. April 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Sujetbild: pfalz-express.de

Sujetbild: pfalz-express.de

Weyher – Bei der Gleitschirmfliegerabsprungschanze oberhalb von Weyher geriet am Sonntag (30. April) etwa ein Hektar Wald in Brand.

Ursache dürfte eine außer Kontrolle geratene illegale Feuerstelle gewesen sein, die von zwei Campern betrieben wurde, teilte die Polizei mit.

Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Edenkoben wurde von den Wehren Maikammer, Landau, Ramberg und Annweiler unterstützt. Es waren 80 Feuerwehrleute und 16 Fahrzeuge im Einsatz. Das Löschwasser musste im Pendelverkehr zur Brandstelle im Wald herangefahren werden.

Die beiden bislang noch unbekannten Camper waren im Alter von etwa 18 Jahren und trugen auffällige Tarnkleidung.

Hinweise auf diese beiden Personen bitte an die Polizeiinspektion Edenkoben unter der Tel.-Nr. 06323/955-0 oder per E-Mail piedenkoben@polizei.rlp.de .

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen