Freitag, 26. April 2024

Westheim/Bellheim: Lastwagenfahrer mit 3 Promille baut Unfall auf L538

26. Oktober 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Westheim – Am Dienstagmittag (25.10.22 gegen 14:30 Uhr) kam ein 41-jähriger LKW-Fahrer aus dem Landkreis Karlsruhe auf der L538 zwischen Westheim und Bellheim mit seinem LKW von der Fahrbahn ab.

Der Lastwagen kippte um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von sage und schreibe über 3 Promille.

Der Führerschein des 41-jährigen wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auch ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Bis zur Beendigung der Abschlepparbeiten war die L538 für die Dauer von rund drei Stunden voll gesperrt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Der Lastwagen wurde abgeschleppt. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen