Montag, 30. Januar 2023

Wernersberg: Beförderungen und neue Führung der Höhenrettungsgruppe

8. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional

Die Feuerwehrleute mit Bürgermeister Christian Burkhart und Wehrleiter Bernd Pietsch (rechts).
Foto: VG Annweiler

Wernersberg. Gemeinsam mit Wehrleiter Bernd Pietsch nahm Bürgermeister Christian Burkhart am 28. November im Namen der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels in Wernersberg zum Jahresabschluss Beförderungen von sechs Aktiven der Ortswehr Wernersberg vor.

„Es steht außer Frage, dass die Feuerwehren unserer Verbandsgemeinde hervorragend aufgestellt sind. Es ist mir immer wieder eine Freude, durch Beförderungen und Ehrungen für den aktiven Feuerwehrdienst Dank zum Ausdruck zu bringen. Aber selbstverständlich danke ich bei solchen Gelegenheiten auch gerne allen anderen Feuerwehrleuten für ihr Engagement und ihre Leistungen“, sagte der Verwaltungschef in seinem Grußwort.

Befördert wurden: Nicola Jabcynski zum Feuerwehrmann, Christian Gerasch zum Hauptfeuerwehrmann sowie Oliver Schwalm und Steffen Weber zu Oberfeuerwehrmännern. Florian Klein wurde neuer Gruppenführer der Höhenrettungsgruppe Wernersberg und Julian Schilling dessen Stellvertreter. Die scheidenden Gruppenführer Achim Bachmann und Jan Klein erhielten von der Höhenrettungsgruppe als Dank für ihre jahrelange Arbeit jeweils ein Präsent. Achim Bachmann bleibt bei der Höhenrettungsgruppe, Jan Klein wird seinen Dienst als Höhenretter beenden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen