Sonntag, 28. April 2024

Weltrekord in Neustadt: Größte Traubenvollernter-Parade im Guinness-Buch der Rekorde

31. Oktober 2023 | Kategorie: Allgemein, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional, Regional

Vollernter-Parade vor dem Start.
Quelle: Firma Klein

Neustadt. Weltrekord in Neustadt an der Weinstraße am 28. Oktober 2023: „Die größte Traubenvollernter-Parade“ ist nun im Guinness-Buch der Rekorde aufgelistet.

Zum Spektakel aufgerufen hatte das Technikzentrum Klein GmbH, Joseph-Monier-Straße 1, wo sich auch das Herzstück der Veranstaltung befand.

Ziel war es, die größte Traubenvollernter-Parade mit über 250 selbst fahrenden (markenübergreifenden) Maschinen auf die Beine zu stellen. 190 Besitzer von Traubenvollerntern waren letztlich der Einladung gefolgt.

Für den Rekord selbst, genügte es dann, dass mindestens 100 Traubenvollernter sich dort versammelten. Mit 158 Maschinen war man  sowieso „auf der sicheren Seite“.

Und so gab es eine spektakuläre Parade von Traubenvollerntern in einem beeindruckenden Korso vom Startpunkt Joseph-Monier-Straße über eine über fünf Kilometer entfernte Ziellinie durch die Stadt Neustadt an der Weinstraße.

Die Veranstaltung war ein unvergessliches Erlebnis für Teilnehmer und Besucher gleichermaßen.

Allen Vollernter-Fahrern und deren Begleitung wurde kostenlose Verpflegung in Form von köstlichem Ochs am Spieß angeboten.

Für alle anderen Besucher stand ein vielfältiger Essens- und
Getränkestand zur Verfügung, der für das leibliche Wohl sorgen wird.

Das weltweit größte Traubenvollernter-Treffen bot auch Gelegenheit, das Neueste der Traubenernte-Technologien zu bestaunen und sich mit Experten der Branche auszutauschen.

Es ist geschafft! Der Weltrekord steht! Auch der Neustadter OB gratuliert (2.v.r.)
Quelle: Firma Klein

Galerie Vollernter-Parade mit Weltrekord von Firma Klein

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen