Samstag, 17. August 2019

Weltmacht China. Müssen wir Angst haben? Bestseller-Autor Stefan Baron am 14. Mai zu Besuch in Hauenstein

11. Mai 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Stefan Baron
Foto: Barons Own Comm.

Hauenstein. Die Gemeinde Hauenstein lädt auf Initiative des Büchereiteams zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung mit dem bekannten Bestseller-Autor Stefan Baron ein. Unter der Überschrift „Müssen wir Angst vor China haben?“ hält er einen öffentlichen Vortrag und liest aus seinem 2018 neu erschienenen Buch „Die Chinesen – Psychogramm einer Weltmacht“.

Im Anschluss besteht für die Besucher die Möglichkeit, mit dem Autor zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. Mai, im Bürgerhaus Hauenstein statt. Beginn um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zur Person

Stefan Baron (71) kommt aus Hauenstein. Nach dem Abitur am Gymnasium Dahn war er unter anderem wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Institut für Weltwirtschaft in Kiel. Danach Wirtschaftsredakteur und internationaler Finanzkorrespondent beim Spiegel. Baron war 16 Jahre Chefredakteur der Wirtschaftswoche in Düsseldorf. Anschließend arbeitete er als Leiter Kommunikation und gesellschaftliche Verantwortung bei der Deutschen Bank. Seit 2012 ist Stefan Baron selbständiger Kommunikationsberater. (hi)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin