Samstag, 20. April 2024

Weltkriegsbombe in Augsburg entschärft

25. Dezember 2016 | Kategorie: Nachrichten
Quelle: Pfalz-Express

Quelle: Pfalz-Express

Augsburg – Die gefundene Weltkriegsbombe in Augsburg ist entschärft. Das teilten die Behörden am Sonntagabend mit.

Zuvor hatten über 50.000 Menschen eine Evakuierungszone verlassen müssen. Es handelte sich um die größte Evakuierung in der Stadt seit Ende des Zweiten Weltkriegs.

Die Maßnahmen waren am Sonntagmorgen ab 8 Uhr angelaufen. Zuvor war eine 1,8 Tonnen-Bombe gefunden worden, deren Entschärfung nach offiziellen Angaben keinen Aufschub erlaubte. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen