Donnerstag, 25. April 2024

Weisenheim am Sand: Jugendliche brechen Stromkasten auf und stehlen Sicherungen

23. März 2019 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Weisenheim am Sand – Am Freitag (22. März), gegen 23 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizeiinspektion Bad Dürkheim mit, dass in der Schulstraße mehrere Jugendliche um einen Stromkasten herumstehen würden.

Sie hätten diesen aufgebrochen und würden an ihm herum hantieren. Als die Polizei eintraf, hatten sich die Jugendlichen bereits entfernt, jedoch lagen mehrere größere Sicherungsteile vor dem Stromkasten.

Ein Mitarbeiter der Pfalzwerke kam vor Ort und ersetzte die fehlenden Sicherungen im Stromkasten. Dabei wurde festgestellt, dass insgesamt sieben Sicherungen entwendet worden waren. Die Folge: Es kam an mehreren Stellen in Weisenheim am Sand kurzzeitig zu Stromausfällen.

Eventuelle Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 963-0 oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen