Montag, 06. Dezember 2021

Wein- und Sektgut Wilhelmshof: Zweiter Platz in der DLG-TOP 10 der besten Sekterzeuger

11. April 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional, Wirtschaft

Die DLG, als ältestes europäisches Testinstitut lud zur Preisverleihung der „Besten deutschen Sekterzeuger“ zur ProWein in Düsseldorf ein. Der Preis wurde durch die deutsche Weinkönigin Julia Bertram und DLG Geschäftsführer Rudolf Hepp sowie DWI Geschäftsführerin Monika Reule an Barbara Roth (zweite von links) vergeben.Foto: dlg

 

Düsseldorf. Auf der ProWein 2013, der internationalen Fachmesse für Wein und Spirituosen in Düsseldorf, ist das Wein- und Sektgut Wilhelmshof (Siebeldingen/Pfalz) für seinen zweiten Platz in der DLG-TOP 10 der besten Sekterzeuger ausgezeichnet worden. Am Stand des Deutschen Weininstituts überreichten die Deutsche Weinkönigin Julia Bertram, die DWI-Geschäftsführerin Monika Reule und der Geschäftsführer des DLG-Testzentrums Lebensmittel Rudolf Hepp die Auszeichnung an Barbara Roth.

Das ausgezeichnete Wein- und Sektgut hat durch konstant hohe Qualitätsleistungen über zahlreiche Jahre hinweg den Spitzenplatz im DLG-Ranking erzielt.

Das nachhaltige und konstante Qualitätsstreben der deutschen Winzer honoriert die DLG jährlich im Herbst durch zwei eigene Rankings, die „DLG-TOP 100 der besten Weinerzeuger“ und die „DLG-TOP 10 der besten Sekterzeuger“. Die Position eines Winzerbetriebs in diesen Bestenlisten errechnet sich aus der Platzierung des vergangenen Jahres und dem im aktuellen Wettbewerb erreichten durchschnittlichen Ergebnis aller angemeldeten Weine bzw. Sekte.

Betriebe, die zum ersten Mal an der Bundesweinprämierung teilnehmen oder in den vergangenen Jahren mit ihrer Teilnahme eine entsprechende Punktzahl erreichen konnten, können ebenfalls in die Rangliste aufsteigen, wenn ihr Gesamtergebnis entsprechend gut ist. Dabei ist es wichtig, dass eine Mindestanzahl von Weinen als repräsentativer Querschnitt des Gesamtsortiments angestellt wird.

DLG-Bundesweinprämierung
Die DLG-Bundesweinprämierung ist der führende Wettbewerb für deutsche Weine und Sekte. Strenge Prüfkriterien und eine eigens geschulte Fach-Jury aus Weinkennern aller deutschen Anbauregionen machen die Bundesweinprämierung zur anspruchsvollen Leistungsschau für deutsche Weine und Sekte. (DLG).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin