Freitag, 19. April 2024

Weihnachtsüberraschung: Landrat Seefeldt übergibt Spenden an Kinder- und Jugendeinrichtungen

22. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Landrat Dietmar Seefeldt in der Kinder-und-Jugendhilfe-Oberotterbach...

Landrat Dietmar Seefeldt in der Kinder-und-Jugendhilfe-Oberotterbach…

Silz/Otterbach – Landrat Dietmar Seefeldt hat die Geldgeschenke, die er bei seiner Verabschiedung im Landkreis Germersheim von Kollegen der Kreisverwaltung und Fraktionen des Kreistags Germersheim erhalten hat, an zwei Einrichtungen im Landkreis Südliche Weinstraße gespendet.

Das Kinder- und Jugenddorf Maria Regina in Silz und die Heilpädagogische Kinder- und Jugendhilfe in Oberotterbach haben sich über Spenden in Höhe von jeweils 250 Euro gefreut. In beiden Institutionen werden Kinder aus der ganzen Südpfalz betreut.

Michael Eberhart, Leiter des Kinder- und Jugenddorfs Maria Regina, und die Leiterin der Heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfe in Oberotterbach, Sabine Janke, waren dankbar für die Spenden, die Seefeldt aus eigener Tasche aufgerundet hat.

„Ich bin mir sicher, dass das Geld dort gebraucht und sicher eine schöne Verwendung finden wird. Ich hoffe damit den Kindern eine kleine Freude zu Weihnachten gemacht zu haben“, sagte der Kreischef.

...und im Jugenddorf Maria Regina in Silz.  Fotos: KV SÜW

…und im Jugenddorf Maria Regina in Silz.
Fotos: KV SÜW

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen