Mittwoch, 24. April 2024

Weihnachtsstimmung pur: Verzaubert von „Adventszauber“ Frohsinn Hagenbach

13. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto über Frohsinn Hagenbach

Hagenbach – Ungläubiges Staunen war am 11. Dezember beim Eintreten in die Halle der Gärnterei Endisch auf den Gesichtern der Besucher abzulesen.

38 liebevoll geschmückte Weihnachtsbäume, dazwischen und darunter eine Vielfalt an weihnachtlicher Dekoration, angefangen von Schlitten, Figuren, Geschenkpaketen, Kerzen in allen Variationen bis hin zu selbstgebastelten Eisenbahnen aus Weinkisten, verwandelte die Halle in einen Ort mit weihnachtlicher Atmosphäre.

Sterne und Kugeln glänzten an der Decke und der Waffel- und Glühweinduft tat sein Übriges zum Weihnachtsmarkt-Gefühl.

Foto über Frohsinn Hagenbach

Den musikalischen Teil eröffnete der Männerchor mit „Herbei, oh ihr Gläubigen“ und „Weihnachtsstern“; der FOH ( der gemischte jüngere Chor Friends of happyness) folgte mit „ Es war in einer Nacht in Betlehem“ und „Hört, es klingt vom Himmelszelt“ und  anschließend gemeinsam „Hell vom Turm die Glocken künden“.

Die Kinder hatten schon ihrem Auftritt mit den Erwachsenen entgegengefiebert und durften nun ihre Lieder präsentieren, die sie schon im Kindergarten eingeübt hatten, was nicht nur ihnen, sondern auch den Eltern sichtlich gefiel.

Mit dem gemeinsamen Singen bekannter Weihnachtslieder, wie „Lasst uns froh und munter sein“, „Fröhliche Weihnacht überall“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ stimmte die Chorleiterin auf die Ankunft des Nikolauses ein. Er kam, begleitet von Knecht Ruprecht und zwei Engeln, die jedem Kind ein Säckchen überreichten. Mit Gesprächen und einem Glas Glühwein ließen viele Besucher den „Adventszauber“ gemütlich ausklingen. „Nur ein Verein, der einen festen inneren Zusammenhalt hat, kann so etwas Aufwendiges auf die Beine stellen“, war die Meinung einer Besucherin.

Der GV Frohsinn bedankt sich ganz herzlich bei den vielen Helfern für ihre engagierte Mithilfe; ohne sie wäre diese aufwendige, ganz andere „Weihnachtsfeier“ nicht möglich gewesen.

Die restlichen Säckchen wurden in die chirurgische Notaufnahme des Kinderkrankenhauses Karlsruhe gebracht, wo sie viel Freude ausgelöst haben.

Der GV Frohsinn sieht sich als Verein, der sich auf eine andere Zukunft ausrichten will und deshalb neuen und ungewöhnlichen Wegen gegenüber offen ist. Die finanzielle Absicherung des „Aventszaubers“ habe man vielen Sponsoren zu verdanken, die sich bereit erklärt haben, dieses Vorhaben zu unterstützen,“ so der Verein. 

Sponsorenliste: 

Gärtnerei Endisch, Obst-und Gartenbauverein, Autohaus Flick – M. Stuppert, Augenärztin I. Weinender, Faurecia / Forvia, Udo’s Fitnessworld, Kristin’s Physio, Heizungsbau Hutter, LVM-Versicherung Völker, VR-Bank, Tankstelle Frank, Getränke Multer, Fördertechnik Wendte/Gärtner, Spedition Troha, Edeka Dietz, Marienapotheke Ch. Lauerbach, Friseur CNC, Autolackiererei Heintz, Haarsalon Schneider, Seniorentreff E. Kloiber, Automobile Gürsel, Schlosserei Herrmann, Römer-Team, Elektro Schopf, Zweirad Zimmermann, Steuerberater H. Günther, Restaurant Minoas, Rewe Eßwein, Winzergenossenschaft Dt. Weintor, Rotthof, Ev. Kirchengemeinde, Angelsportverein, Stadt Hagenbach, Dehner Rastatt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen