Dienstag, 25. Januar 2022

Weihnachtsbrunnen auf dem Ludwigsplatz in Edenkoben

30. November 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: Stadt Edenkoben

Edenkoben. Wo im Sommer Wasser plätschert, ist es jetzt weihnachtlich grün: Aus dem gothisierenden Laufbrunnen auf dem Ludwigsplatz in Edenkoben, ist ein Weihnachtsbrunnen geworden.

Rechtzeitig zum Advent zeigten die ehrenamtlichen Helfer, namentlich Antje und Eberhard Kenntner, Silke und Michael Schmidt, Tanja und Mike Knittel, ein weiteres Mal ihr Herz für ihre
Heimatgemeinde.

Mit allerlei Tannenzweigen, Weihnachtskugeln und Schleifen wurde ein grandioser Weihnachtsschmuck geschaffen. „Auf diese Weise wollen wir zur Steigerung der Attraktivität des Marktplatzes in Edenkoben beitragen und auch für ein bisschen mehr Wärme im Ort sorgen“, sagte Stadtbürgermeister Ludwig Lintz.

„Bedauerlich sei allerdings, dass bereits das erste geschmückte Bäumchen abhandenkam“. Es wäre schön, wenn Bürger einen achtsamen Blick auf den Weihnachtsschmuck in Edenkoben hätten.
Allen ehrenamtlichen Helfern sei Dank, für diese tolle Aktion, die nun schon seit Jahren von dem kleinen Kreis gestemmt wird.

„Bedarf an helfenden Händen haben wir immer“ äußert sich Tanja Knittel. Denn nicht nur der gesamte Weihnachtsschmuck, auch der alljährlich geschmückte Osterbrunnen, verdankt man der schon eingespielten Truppe.

Wer sich künftig an den Aktionen beteiligen möchte, kann sich unter rathaus@edenkoben.de, bzw. unter 06323 3811 melden.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin