Dienstag, 04. Oktober 2022

Waldbrand in Vorderweidenthal – Feuerwehr löscht

10. August 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Vorderweidenthal – Verkehrsteilnehmer bemerkten am Mittwochnahmittag eine Rauchentwicklung im Wald an der Landstraße 490 zwischen Vorderweidenthal und Erlenbacher Kreuzung (Blickrichtung Busenberg) und riefen die Einsatzkräfte.

Der sich gerade entwickelnde Brand in Mischwald konnte von der Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Die genaue Brandursache ist unklar. Unterhalb des Brandes führt ein Wanderweg vorbei. Es herrschte böiger Wind zur Brandzeit. Zur Brandzeit sollen dort zwei Wanderer unterwegs gewesen sein, die ebenfalls versuchten den Brand zu löschen.

Ohne die schnelle Entdeckung hätte ein größerer Waldbrand ausgelöst werden können, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern noch an. Laut Feuerwehr wurde ein Fläche von ca. 800 Quadratmetern  beschädigt

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen