Donnerstag, 25. April 2024

Lauterschwan/Vorderweidenthal: Beim Klettern am Rappenfelsen 15 Meter in die Tiefe gestürzt

17. August 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Pfalz-Express

Lauterschwan/Vorderweidenthal  – Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr hat es zu einem Kletterunfall am Rappenfelsen bei Lauterschwan/Vorderweidenthal gegeben.

Ein 64-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz kletterte dort mit Bekannten am Felsen. Er rutschte vermutlich ab und stürzte 15 Meter in die Tiefe. Von der Höhenrettung und der Feuerwehr konnte er geborgen werden.

Laut Polizei schwebt der Mann in Lebensgefahr. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern geflogen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen