Mittwoch, 24. April 2024

Völker zu Landesstraßenbauprogramm: „FDP sorgt für bessere Straßen im Kreis“

22. September 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Christian Völker
Foto: Pfalz-Expresss

Kreis Germersheim – Der Vorsitzende des FDP-Kreisverbands Germersheim, Christian Völker, begrüßte in einer Mitteilung das nun veröffentlichte Landesstraßenbauprogramm 2019/2020.

„Die FDP ist mit dem Versprechen einer umfassenden Modernisierung der Infrastruktur in den Wahlkampf gezogen und setzt dies mit dem Landesstraßenbauprogramm 2019/2020 nun erkennbar um“, betont Völker.

Besonders hob er auch die Maßnahmen hervor, die dem eigenen Kreis zugute kommen. „Die Region hat insbesondere auf die Ortsumgehung Bellheim (L509), Freisbach – Gommersheim (L530) und Radweg Schwegenheim – Harthausen gewartet. Mit der FDP in der Regierung werden diese Vorhaben nun endlich in Angriff genommen“, sagte der FDP-Kreisvorsitzende.

Insgesamt würden rund 7.590.000 Euro in die Modernisierung der Infrastruktur der Region fließen. „Davon profitieren nicht nur die Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmer, das kommt auch der Wirtschaft zugute“, so Völker. Außerdem würden sich die Maßnahmen positiv auf die Umwelt- und Lebensqualität vor Ort auswirken. „Moderne Straßen, das heißt auch weniger Staus und damit weniger Lärm, weniger Abgase und weniger Unfälle.“

Der FDP-Kreisverband wertet das Landesstraßenbauprogramm 2019/2020 als Beleg für eine erfolgreiche Regierungsarbeit der Freien Demokraten im Land. „Die Mittel für den Landesstraßenbau werden in Rheinland-Pfalz weiter erhöht. Im kommenden Jahr werden 124 Millionen Euro in das Netz investiert, 2020 steigt das Volumen sogar auf 126 Millionen Euro“, so Völker.

Die 428 Projekte des Landesstraßenbauprogramms zeigten, dass Verkehrsminister Dr. Volker Wissing die Modernisierung der Infrastruktur in Rheinland-Pfalz konsequent und entschlossen in Angriff nehme.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen