Dienstag, 19. Februar 2019

Hagenbacher FDP: Völker und Jung im Bürgerdialog

11. Februar 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Germersheim, Politik regional

Christian Völker (li.) und Christian Jung beim liberalen Bürgerforum.
Foto: über FDP Hagenbach

Hagenbach – Am Donnerstag fand das erste liberale Bürgerforum im Alten Rathaus in Hagenbach statt.

Zusammen mit rund 25 Bürgern diskutierten Christian Völker, Stadtbürgermeisterkandidat, und der Bundestagsabgeordnete Christian Jung rund um die Themen Verkehrskonzepte um Hagenbach, interkommunale Gewerbegebiete, zweite Rheinbrücke und weiteren regionalen Themen.

In lockerer Atmosphäre begrüßte Christian Völker die Bürger, danach berichtete Christian Jung aus seinem Alltag als Bundestagsabgeordneter. In einer Fragerunde wurden die Fragen der Bürger beantwortet und teilweise zugesagt, sie per Mail zu beantworten, da weitere Recherchen dazu waren.

Auf die Frage von Jung an Völker, was er gerne als möglicher Stadtbürgermeister in den nächsten 10 Jahren umgesetzt haben möchte, antwortete Völker: „ Baugebiet NORD V fertig im Dialog mit den Anwohner entwickelt, die Verlegung des Sportplatzes angestoßen und am liebsten noch eine große Nordumfahrung von Hagenbach.“

Im Anschluss lud die Hagenbacher FDP noch zu einem kleinen Umtrunk ein, bei dem die Gespräche fortgeführt wurden. Im März ist eine weitere Veranstaltung dieser Art geplant. Dort wollen sich dann die Listenkandidaten der FDP Hagenbach präsentieren und Ideen und Pläne näher erläutern. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin