Freitag, 19. April 2024

CDU Neupotz: Neumitglied Antoni will CDU jung und zielstrebig halten

7. November 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

V.li.: Christoph Buttweiler, Dietmar Nacke, Tobias Antoni, Dr. Joachim Burger, Roland Bellaire.
Foto: Christian Hammer

Neupotz – Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU Ortsverband Neupotz am wurde Tobias Antoni als Neumitglied herzlich willkommen geheißen.

Der Vorsitzende des Ortsverbands, Dr. Joachim Burger, begrüßte alle Mitglieder, insbesondere den 1. Kreisbeigeordneten Christoph Buttweiler, und gab einen Einblick in die Aktivitäten des Ortsverbands.

Burger sagte, die CDU Neupotz sei immer sehr stark auf Kreisebene vertreten, um die aktuelle Kreispolitik mitzugestalten. Dabei wurde auch Tobias Antoni erwähnt: Er war im Juni als fiktiver Abgeordneter im Deutschen Bundestag in Berlin als Jugendparlamentarier. Dort durfte er unter anderem Themen wie das Einführen eines Kaffeebecherpfandsystem aktiv mitdiskutieren und auch im Plenarsaal, wo sonst nur die Abgeordneten des Deutschen Bundestag Zutritt haben, darüber abstimmen.

Antoni selbst möchte in der Kreispolitik mitarbeiten, da er der Meinung ist, dass manche Themen sich besser mit „jungem Blut“ ausarbeiten lassen. Antoni ist 20 Jahre jung, derzeit in Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und möchte die CDU vor allem „jung und zielstrebig“ halten. Er ist Ersatzkandidat bei der Kreistagswahl.

Der Mitgliederbeauftragte der CDU im Kreis Germersheim, Dietmar Nacke, freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Tobias Antoni.

Christoph Buttweiler berichtete über sein Tätigkeitsfeld bei der Kreisverwaltung. Ortsbürgermeister Roland Bellaire sprach über die aktuellen Themen der Ortsgemeinde. Am Ende der Mitgliederversammlung wurde Tobias Antoni der Mitgliederausweis ausgehändigt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen