Mittwoch, 28. Juli 2021

FDP Germersheim wählt Kreisliste: „Starkes Team führt Liste an“

13. Februar 2019 | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Germersheim, Politik regional

Mitgliederversammlung im Straßenmuseum in Germersheim. Ganz rechts im Bild Andy Becht und Christian Völker.
Foto: über FDP KV GER

Kreis Germersheim – Bei der Mitgliederversammlung der Kreis-FDP hat der Kreisvorsitzende Christian Völker die Mitglieder auf die kommende Kommunalwahl eingestimmt.

Völker begrüßte auch mehrere Neumitglieder an diesem Abend. Die Sitzung leitete der Bezirksvorsitzender Andy Becht. Becht verdeutlichte, wie wichtige die Infrastruktur in der Region sei.

Die Mitglieder votierten für eine starke Spitze der Kreistagsliste und benannten die ersten 6 Plätze dreifach. Christian Völker (Hagenbach) führt die Liste an, gefolgt von Steffen Scherer (Hatzenbühl), Malgorzata Urbanska (Germersheim), Nicole Franzen (Wörth) und Hans-Detlef-Dresskornfeld (Kandel).

Für die Plätze 2 bis 4 gab es mehrere Bewerber, wobei sich der oder die Gewählte immer im ersten Wahlgang durchsetzen konnten.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde mit einer Schweigeminute des verstorbenen Kreisschatzmeisters der FDP im Kreisverband, Markus Brossardt, gedacht. Brossardt war am 24. Januar unerwartet verstorben.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin