Sonntag, 22. Mai 2022

VG Rülzheim: CDU wählt Matthias Schardt einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten

22. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional, Regional

Matthias Schardt will wieder antreten.
Foto: Rolf H. Epple

VG Rülzheim  – In einer Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Rülzheim wurde Matthias Schardt in geheimer Wahl ohne Gegenstimme und Enthaltung von den 50 anwesenden CDU-Mitgliedern einstimmig zum Kandidaten gewählt.

Schardt, der seit 2014 die Verbandsgemeinde Rülzheim als Verbandsbürgermeister führt, will nun mit diesem starken Votum in Rücken erneut antreten.

Der CDU-Vorsitzende im Gemeindeverband Martin Brandl ist überzeugt, dass Matthias Schardt die Verbandsgemeinde in den letzten sieben Jahren mit klarem Kurs erfolgreich entwickelt hat. „Gerade in der Flüchtlings- und Corona-Krise hat sich seine Führungsstärke und Zuversicht im Hinblick auf die großen Herausforderungen als stabiler Anker erwiesen.“

Schardt will nun in den nächsten Wochen bis zur Wahl erneut um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler werben. „Ich will insbesondere bei der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ehrenamt gute Rahmenbedingungen für viele junge Familien in unseren Gemeinden schaffen. Darüber hinaus liegt mir ein konsequenter Klima- und Umweltschutz am Herzen. In einer wirtschaftlich starken Verbandsgemeinde verfügen wir zudem über die Ressourcen, um diese Themen nachhaltig und erfolgreich anpacken zu können“, so Schardt.

Mit dem Dialogformat „Frag deinen Bürgermeister“ und einem neuen Podcast „Matthias Schardt trifft“ will der 49-jährige verheiratete 2-fache Familienvater aufgrund der Corona-Einschränkungen im Wahlkampf vor allem digital präsent sein.

Schardt ist seit Mai 2014 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rülzheim und seit 2004 Ortsbürgermeister von Leimersheim.

Die Bürgermeisterwahl findet am 27. März 2022 statt. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen