Samstag, 27. April 2024

VG Bad Bergzabern: Bettina Schneider vom Büro für Tourismus in Ruhestand verabschiedet

18. März 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Mit Blumen, einer Urkunde und Dank verabschiedeten Bürgermeister Hermann Bohrer (l.), Gleichstellungsbeauftragte Marita Rothmann (2. v. l.) und Stadtbürgermeister Hermann Augspurger (r.) die ehemalige stellvertretende Geschäftsführerin des Tourismusverein Südliche Weinstraße Bad Bergzabern e.V. Bettina Schneider.
Foto über VG Bad Bergzabern

Bad Bergzabern – Im kleinen Rahmen verabschiedeten Bürgermeister Hermann Bohrer (SPD) und Stadtbürgermeister Hermann Augspurger (FWG) am 11. März Bettina Schneider, die rund 20 Jahre zunächst bei der Staatsbad GmbH und später beim Tourismusverein Südliche Weinstraß Bad Bergzabern e.V. als stellvertretende Geschäftsführerin beschäftigt war.

Bettina Scheider ist bereits seit 31. Januar im Ruhestand. Wegen der Corona-Pandemie wurde die offizielle Verabschiedung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Im Jahr 2001 begann Schneider bei der Staatsbad GmbH und war dort mit der Thematik rund um den Tourismus betraut. Als 2004 der Tourismusverein Südlich Weinstraße Bad Bergzabern e. V. gegründet wurde, war sie die erste Mitarbeiterin des Vereins. Zugleich wurden mit der Vereinsgründung die Tourismusstrategien ausgeweitet und Schneider war von Beginn an mit im Boot, übernahm zeitweise sogar die Führungsverantwortung.

Für die Region Bad Bergzaberner Land prägende Projekte wie das Nordic Walking Zentrum, die Mountainbike Tage und auch die Landpartie entwickelte sie mit und betreute diese mit leidenschaftlichem Engagement. „Das war nicht nur Arbeit für mich, da war mein Herzblut drin“, erklärt die ehemalige stellvertretende Geschäftsführerin bei Ihrer Verabschiedung. „Es ist schon ein komisches Gefühl, nach so langer Zeit die Aufgaben und die damit verbundenen Verantwortungen abzugeben, aber ich freue mich nun darauf, meine Zeit mit meinen Enkelkindern verbringen zu können und keine Terminpflichten mehr zu haben“, sagt sie weiter.

Bürgermeister Bohrer ist bewusst, wie wichtig Mitarbeiter mit solch einer Einstellung und solch Erfahrungsschatz für einen Verein sind. Er würdigte die jahrelange Arbeit von Bettina Schneider. „Sie waren die einzige Konstante über all die Jahre hinweg. Diejenige, die Verantwortung übernommen hat“, so der Bürgermeister und überreichte ihr, verbunden mit seinem größtmöglichen Dank, eine Urkunde als Auszeichnung und Anerkennung der Arbeit von Bettina Schneider.

Auch Stadtbürgermeister Hermann Augspurger bedankte sich bei Schneider für die gute und kontinuierliche Zusammenarbeit und hofft darauf, dass sie auch weiterhin fester Bestandteil der Bad Bergzaberner Freizeitkultur bleibt, sei es durch Vereinsengagement oder andere Tätigkeitsfelder.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen