Dienstag, 11. Mai 2021

Vertauschte Ortsschilder kommen wieder an Ort und Stelle

3. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Am Ortseingang von Schwegenheim…
Foto: OG Schwegenheim

In der Nacht zum 1. Mai hatte sich jemand enorme Mühe gemacht: Mehrere Ortsschilder wurden abmontiert und in anderen Gemeinden wieder angebracht.

Der Hexennacht-Streich war in der Bevölkerung größtenteils gut angekommen und hatte für viel Heiterkeit gesorgt.

Am Montag wird nun wieder Ordnung in das Schilder-Chaos gebracht. Der Landesbetrieb Mobilität ist seit den frühen Morgenstunden unterwegs und bringt die Schilder wieder an ihren „richtigen“ und angestammten Platz in den betroffenen Ortsgemeinden, wie Schwegenheims Bürgermeister Bodo Lutzke mitteilte. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin