Freitag, 29. Mai 2020

Verschobener Bienwald-Marathon soll am 4. Oktober stattfinden

11. März 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Ludwigshafen, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Rhein-Pfalz-Kreis, Südwestpfalz und Westpfalz

Streckenposten beim Bienwald-Marathon.

Kandel – Schweren Herzens haben die Organisatoren des Bienwald-Marathons dessen 45. Auflage am 8. März absagen müssen.

Sie wollten aber ihrer Verantwortung für Läufer, Besucher und Helfer nachkommen, damit sich beim Bienwald-Marathon keine Quelle für weitere Infektionen mit dem Coronavirus bildet. „Alle Ansprechpartner, ob Sponsor, Behörde oder die Vielzahl der Helfer haben durchweg verständnisvoll reagiert“, sagte Klaus Jacobs, Leiter der Abteilung Leichtathletik im TSV Kandel.

Zum Teil sei auch signalisiert worden, dass die Ausfallkosten nicht alleine bei der Abteilung „hängenbleiben“ werden. Mit diesem großzügigen Entgegenkommen habe man nicht gerechnet. „Dafür wollen wir uns ganz herzlich bedanken“, so Jakobs.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben – in Absprache mit der Kommune wurde mittlerweile ein Ersatztermin für den Bienwald-Marathon gefunden. Er soll am Sonntag, 4. Oktober 2020, stattfinden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin