Freitag, 31. Mai 2024

Kandel: Bienwaldmarathon und Halbbmarathon: Anmeldung ab jetzt offen

20. Dezember 2015 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Nordbaden, Rheinland-Pfalz, Sport Regional
Startschuss beim Bienwald-Marathon.      Fotos: pfalz-express.de/Licht

Startschuss beim Bienwald-Marathon.                                                                                               Fotos: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Am 13. März ist es wieder soweit. In der Bienwaldstadt Kandel wird zum 41. Mal der Bienwaldmarathon gestartet.

Wie beliebt der Lauf ist, belegen die stabilen Teilnehmerzahlen. Entgegen dem allgemeinen Trend der abnehmenden Teilnehmerzahlen konnte der Bienwaldmarathon im letzten Jahr sogar zulegen.

Angemeldet hat sich schon der aktuelle Pfalzmeister Oliver Trauth von dem TV Herxheim. Letztes Jahr in Kandel zum ersten Mal auf der Marathondistanz startend, konnte der sympathische Maschinenbauingenieur direkt die Lorbeeren ernten. Spannend, wer ihm 2016 die Stirn bieten wird.

Einen besonderen Starter hat sich für den Halbmarathon angemeldet. Lars Kegler, letztes Jahr in Kandel als Pacemaker für eine Marathonzeit von 3:30 h am Start, hat sich vorgenommen die Zeit von 1:55:51 h zu unterbieten und damit den in Österreich liegenden „Guiness World Rekord“ in die Pfalz zu holen.

Das Besonderes dabei: Er wird den Lauf in kompletter Feuerwehruniform – bestehend aus Stiefel, Hose, Jacke und Helm – absolvieren. Verbunden ist sein Vorhaben mit einer Spendenaktion für den „Bundesverband für Brandverletzte“.

Wirbt der TSV Kandel doch immer mit Bestzeitgarantie, so drückt er Lars Kegler schon jetzt die Daumen, dass sein Plan aufgeht. Die flache Strecke und die zu diesem frühen Termin herrschenden Temperaturen könnten positiv auf sein Unterfangen auswirken.

Die Anmeldung zum Bienwaldmarathon ist inzwischen offen, und wie üblich bekommt jeder Frühanmelder einen Preisvorteil gegenüber den Kurzentschlossenen gewährt.

Kontakt: http://bienwald-marathon.de/

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen