Mittwoch, 23. September 2020

Bienwald-Marathon wegen Coronavirus-Gefahr abgesagt

6. März 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Ludwigshafen, Regional, Rhein-Pfalz-Kreis, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Startschuss beim Bienwald-Marathon.
Foto (Archiv): Pfalz-Express

Kandel – Nach der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (am Donnerstagabend wurden über 500 Fälle in Deutschland gemeldet) ist der Bienwald-Marathon in Kandel abgesagt worden.

Das teilte Klaus Jacobs, der Leiter der Abteilung Leichtathletik im TSV Kandel, am Donnerstagabend mit. Der Verein ist Ausrichter des Sport-Events.

Ursprünglich sollte der Marathon am Sonntag, 8. März, stattfinden. Der Bienwald-Marathon ist ein jährliches sportliches Großereignis in Kandel, bis zu 2.000 Läufer wurden erwartet.

Man folge den aktuellen Empfehlung des Gesundheitsamts, hieß es in der Mitteilung des Veranstalters, auch weil man sich der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sei. Deshalb könne man den Marathon am Sonntag nicht stattfinden lassen. „Wir wollen damit sowohl die Läufer, unsere Gäste als auch unsere Helfer und deren Familien und Angehörige angesichts der momentanen Situation schützen.“

Bis Ende März soll dann mitgeteilt werden, ob und wann ein Alternativ-Termin in diesem Jahr stattfinden kann und wie mit bereits gezahlten Startgeldern umgegangen wird. „Wir hoffen, ihr könnt unsere Entscheidung (die uns nicht leicht gefallen ist) nachvollziehen und bitten um Euer Verständnis. Uns ist bewusst, dass ihr gerne am Sonntag bei uns gelaufen wärt. Wir würden uns freuen, wenn ihr trotzdem unseren Veranstaltungen auch in Zukunft die Treue halten würdet“, so der TSV 1886 Kandel.

Im Kreis Germersheim gibt es bislang einen bestätigten Corona-Fall.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin