Verkehrsunfallflucht auf der Autobahn BAB 65: Rettungshubschrauber im Einsatz

18. April 2014 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: pfalz-express.de

Neustadt. Am Donnerstagnachmittag,  17. April, ereignete sich auf der Autobahn BAB 65, Richtung Karlsruhe ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwere Verletzungen erlitt.

Ein 82jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Rhein-Neckar fuhr auf der Autobahn, in Richtung Karlsruhe. In Höhe der Anschlussstelle Haßloch, wollte er einen Pkw und einen Sattelzug überholen.

Nachdem er auf die Überholspur gewechselt hatte und an dem vor ihm fahrenden Pkw vorbeifahren wollte, scherte dieser plötzlich nach links aus. Der Pkw Fahrer versuchte auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß gegen die Mittelleitplanke und schleuderte dann nach rechts, wo er gegen das Heck des Sattelzuges stieß. Der Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus geflogen werden. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 3500 Euro.

Der Unfallverursacher konnte flüchten. Nach ersten Zeugenangaben hat es sich dabei um einen dunklen oder anthrazitfarbenen Pkw Kombi gehandelt. Die Polizei Edenkoben sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallverlauf oder zum Unfallverursacher machen können. Tel. 06323 9550. (pd-neustadt)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen