Freitag, 03. Februar 2023

Verjüngung des Kreisvorstandes der Landauer CDU: Oliver Blanz als neuer Vorsitzender gewählt

23. Januar 2023 | Kategorie: Landau, Leute-Regional, Politik regional

Geschäftsführender Vorstand
Quelle: CDU Kreisverband

Landau. Am Samstag ( 22. Januar 2023) wählten die Mitglieder der CDU Landau einen neuen Kreisvorstand rund um den neuen Vorsitzenden Oliver Blanz (32).

Den Vorstand komplettieren Annette Krohmer (53), Dr. Lukas Stingl (37) und Alexander Kugel (25) als Stellvertreter. Unterstützt werden sie von Yvette Pagel (57) als Kreisschatzmeisterin und Birgit Weiß (52) als Kreisschriftführerin.

Christine Schneider (MdEP) leitete die Versammlung in bekannter und sympathischer Weise. Begleitet wurde sie von Dr. Thomas Gebhart, dem südpfälzischen Vertreter im Bundestag, und Dr. Dominik Geißler, dem neuen Oberbürgermeister. Alle drei sprachen Grußworte und berichteten von ihrer aktuellen Arbeit.

Nach Durchführung aller Wahlgänge richtete sich der neue Vorsitzende an die anwesenden Mitglieder. „Die Mitgliedschaft in der CDU muss sich endlich wieder lohnen“, forderte Blanz und kündigte zeitnah stattfindende Mitgliederevents wie etwa eine Weinprobe an.

Außerdem wolle er die Präsenz der CDU in Landau wieder steigern. Zwar stünden dieses Jahr noch keine Wahlen an, doch die Kommunalwahl 2024 werfe ihre Schatten bereits voraus.
Zum Abschluss des Kreisparteitages lud der neue Kreisvorstand die Anwesenden zu Kaffee und Kuchen sowie einem lockeren Austausch ein.

CDU KV Landau
Foto: CDU Kreisverband

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen