Tobias Baumgärtner neuer Vorsitzender von CDU-Gemeindeverband Bellheim

21. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

V.li.: Christoph Buttweiler (Erster Kreisbeigeordneter), Alfred Gadinger, Andrea Fieg, Tobias Baumgärtner.

Bellheim – Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Bellheim. Dabei wurde Tobias Baumgärtner zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Er löst damit Andreas Fieg ab, der vier Jahre dieses Amt inne hatte und nicht mehr kandidierte. In seinem Rückblick ging Fieg auf die im abgelaufenen Jahr stattgefundenen Kommunalwahlen und die in diesem Zusammenhang stattgefundenen Bemühungen ein,  geeignete Kandidaten für die Kommunalparlamente zu finden.

Tobias Baumgärtner rief die Anwesenden und alle CDU-Mitglieder dazu auf, sich schon jetzt auf die im März stattfindenden Landtagswahlen einzustellen. Dabei müsse es gelingen, die derzeitige Regierungskoalition abzuwählen. Er kündigte auch verstärkte Bemühungen innerhalb des Gemeindeverbands an, um die einzelnen Ortsverbände noch besser zu vernetzen.  Auch ein neues Strategiepapier und gemeinsame Aktionen sollen angegangen werden.

Neben den Neuwahlen sowie der umfangreichen Wahlen von Delegierten für die Vertreterversammlungen für die Landtags- und Bundestagswahlen stellten sich auch die CDU-Kandidaten für den neu gebildeten Wahlkreis 51 (Stadt Germersheim, Verbandsgemeinde (VG) Bellheim-VG Lingenfeld, VG Offenbach) den Versammlungsteilnehmern vor.

Fotos: über CDU Bellheim

Sowohl Ralf Stelze aus Germersheim als auch Tobias Baumgärtner (Bellheim),  die als Kandidaten für den Landtag bereitstehen, betonten, alle Anstrengungen zu unternehmen, um den neuen Wahlkreis als Direktmandat für die CDU zu gewinnen. Dafür bedürfe es der breiten Unterstützung der Basis.  Auch müsse es gelingen, die Wähler durch gezielte Aktionen und einem überzeugenden Programm zu mobilisieren und zum Urnengang zu bewegen.

Die endgültige Nominierung des CDU-Landtagskandidaten für den Wahlkreis 51 erfolgt durch eine am 6. Juli stattfindende Delegiertenversammlung.

Für seine 50-jährige Zugehörigkeit zur CDU wurde im Verlauf der Versammlung  Alfred Gadinger, Bellheim, mit einer Urkunde und der goldenen CDU-Ehrennadel ausgezeichnet.

Unter Vorsitz von Christoph Buttweiler erbrachten die Neuwahlen für den Gemeindeverbandsvorstand folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Tobias Baumgärtner;  Stellvertreter: Ulli Christmann, Knittelsheim; Stefan Lutz, Ottersheim; Thomas Mendel, Zeiskam; Thorsten Metz, Bellheim.                                                                           Schatzmeister: Max Balzar, Bellheim;                                                                                        Mitgliedsbeauftragter: Andreas Fieg

Beisitzer: Sebastian Gehrlein, Bellheim;   Sylvia Drumm, Bellheim; Andrea Kern, Ottersheim;  Hans-Jürgen Kuntz, Knittelsheim; Christian Müller, Bellheim;  Otto Reichert, Zeiskam; Herrmann-Josef Schwab, Bellheim.

Kassenprüfer: Gerhard Schlindwein, Bellheim und Isolde Falter, Ottersheim. (mg)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen