Freitag, 02. Dezember 2022

Verfolgungsfahrt durch Landau – Polizei jagt Kleinkraftrad hinterher

25. September 2022 | Kategorie: Landau
Blaulicht eines Polizeiwagens

Symbolbild Pfalz-Express

Landau – Am Samstagnachmittag wollten Polizeibeamte in der Ostbahnstraße ein Kleinkraftrad kontrollieren. Als der Fahrer vom Streifenfahrzeug aus angesprochen und aufgefordert wurde zu stoppen, beschleunigte er und fuhr über die Schlachthofstraße in Richtung Nordring davon.

Der Sozius versuchte währenddessen das Kennzeichen zu verdecken. Zwischen der Industriestraße und dem Nordring benutzte das Kleinkraftrad den Gehweg für seine Flucht. Eine Fußgängerin musste deswegen zur Seite eilen. Als das Kleinkraftrad im Nordring vom Streifenwagen eingeholt wurde, wendet der Fahrer abrupt. Ein abbiegender Pkw musste deswegen stark bremsen.

Die Fahrt ging nun wieder zurück in Richtung der Industriestraße. Nachdem das Kennzeichen erkannt wurde, brachen die Beamten die Verfolgung ab.

Die Fußgängerin und der Pkw-Fahrer, die gefährdet wurden, und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen