Freitag, 06. Dezember 2019

Verbandsgemeindewerke Edenkoben warnen: Falsche „Wasserableser“ in der Region unterwegs

8. April 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: red

Edenkoben/Neustadt. Personen geben sich zur Zeit in der Region als Mitarbeiter der Wasserversorgungsbetriebe aus.

So meldet ein Polizeibericht am 24. März: „ Ein angeblicher Mitarbeiter der Wasserversorgung hat am Freitag gegen 13.30 Uhr einer 84-Jährigen in der Neustadter Gerhart-Hauptmann-Straße, möglicherweise zusammen mit einem Komplizen, Bargeld und Schmuck gestohlen. Der Mann hatte sich als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgegeben und sich so Zugang zur Wohnung der Seniorin verschafft. Auf seine Anweisung hin musste die Frau im Bad das Wasser aufdrehen. Währenddessen machten der oder die Täter in einem anderen Zimmer Beute. Der falsche Mitarbeiter der Wasserversorgung soll südländischen Typs sein, schwarze kurze Haare haben, gepflegt wirken und ein helles, blau kariertes Hemd und Jeans getragen haben.“

Die Verbandsgemeindewerke Edenkoben teilen mit, dass sich 2010 in einem ähnlichen Fall im Gebiet der Verbandsgemeinde Edenkoben eine unbekannte Person als Mitarbeiter der Verbandsgemeindewerke ausgab, um den Wasserzähler zu kontrollieren. Bei dieser Gelegenheit wurden die Eigentümer von dieser Person aufgefordert, alte, noch nicht gezahlte Wasserrechnungen sofort auszugleichen.

„Unsere Mitarbeiter können sich ausweisen, sind an der Dienstkleidung erkennbar und nicht befugt, Gelder in Empfang zu nehmen“, betont Werkleiter Michael Sack. Die Verbandsgemeindewerke Edenkoben empfehlen ihren Kunden, sich bei Unklarheiten unbedingt mit der Werkleitung in Verbindung zu setzen, Telefon: 06323 959-159 oder 24 Stunden Notdienst, Telefon: 0800 959 16 00. (Verbandsgemeindewerke Edenkoben)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin