Vandalen randalieren in Kaiserslautern

25. Dezember 2022 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Ein sichergestelltes Fahrrad. Sein Besitzer wird gesucht.
Foto: pol ppwp

Kaiserslautern. Vandalen haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24./25. Dezember) in der Innenstadt randaliert und eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Eine Gruppe von 5 bis 6 Jugendlichen lief von der Rummelstraße in Richtung Fackelstraße. Dabei zerstörten sie u.a. Weihnachtsdekoration, warfen Fahrräder umher und traten Pflanzkübel um.

Zwei der Täter wurden von einer Streife bei der Tatausführung beobachtet und festgenommen. Ein betrunkener 20-Jähriger leistete Widerstand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als ein Promille. Das genaue Ausmaß der Zerstörung ist derzeit noch nicht bekannt.

So wird auch noch der Besitzer eines Fahrrads gesucht (Bild). Die zuständige Dienststelle hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631/369-2150 mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen