Mittwoch, 25. November 2020

USA: Wieder Polizisten erschossen

17. Juli 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
 Foto:dts Nachrichtenagentur

Foto:dts Nachrichtenagentur

Baton Rouge  – In Baton Rouge, der Hauptstadt des US-Bundesstaats Louisiana, sind am Sonntag mehrere Polizisten niedergeschossen worden.

Mindestens zwei Polizisten erlagen ihren Verletzungen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. In diversen Medienberichten war von drei toten Personen die Rede. Es habe eine Schießerei gegeben. Über die genauen Umstände und den oder die Täter wurde zunächst nichts bekannt.

Erst vor zehn Tagen hatte ein Attentäter im US-Bundesstaat Texas fünf Polizisten erschossen. Die Schüsse fielen während einer Kundgebung gegen Polizeigewalt und Rassismus.

Ob die Schießerei in Baton Rouge auch in diesem Kontext steht, war zunächst nicht klar. Die Polizei von Baton Rouge war allerdings zuletzt stark in die Kritik geraten, nachdem in der Stadt ein Schwarzer von der Polizei erschossen worden war. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin