Dienstag, 02. Juni 2020

UN-Sicherheitsrat beschließt Beobachter-Mission für Aleppo

19. Dezember 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

New York  – Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat am Montag die Entsendung einer Beobachter-Mission für das syrische Aleppo beschlossen.

Einstimmig beschlossen die fünfzehn Mitglieder des Gremiums eine entsprechende Resolution. Demnach sollen internationale Beobachter die Evakuierung der seit Monaten heftig umkämpften Metropole überwachen.

Die Entsendung in die Region um Aleppo und zu nahe gelegenen Kontrollpunkten der Regierungstruppen werde die Situation für die Zivilisten vor Ort verbessern, hatte die UN-Botschafterin der USA, Samantha Power, im Vorfeld geäußert.

Russland, dass gemeinsam mit dem syrischen Machthaber Assad gegen Rebellen im Land vorgeht, hatte auf ein Veto gegen die Entschließung verzichtet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin