Samstag, 27. April 2024

UEFA eröffnet Verfahren gegen Kroatien und die Türkei: Massenschlägerei, Bengalos, Platzerstürmung

18. Juni 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Nyon – Die UEFA eröffnet Disziplinarverfahren gegen den kroatischen sowie gegen den türkischen Verband. Das teilte der europäische Fußballverband am Samstag mit.

Während der Partie gegen Tschechien hatten kroatische Fans am Freitagabend Bengalos und Feuerwerkskörper aufs Spielfeld geworfen. Zudem war auf der Tribüne unter den Kroaten eine Massenschlägerei ausgebrochen.

Außerdem wird den kroatischen Fans rassistisches Verhalten vorgeworfen. Die Partie wurde minutenlang unterbrochen.

Bei dem Spiel der Türkei gegen Spanien hatten türkische Fans unter anderem Feuerwerkskörper gezündet und Gegenstände geworfen. Zudem sollen Fans versucht haben, den Platz zu stürmen. Die Fälle werden am Montag verhandelt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen