Freitag, 19. April 2024

Überfälle in Herxheim und Wörth: Tatverdächtiger verhaftet

4. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße
Mann in Handschellen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Herxheim/Wörth – Nach zwei Raubüberfällen auf Tankstellen am 20. Januar 2018 und am 4. Februar 2018 in Herxheim und einem versuchten Raubüberfall auf eine Gaststätte in Wörth am 25. Januar 2018 hat die Polizei jetzt einen 24-jährigen, in Karlsruhe wohnenden Mann festgenommen.

Der dringende Tatverdacht habe sich „nach intensiven Ermittlungen“ ergeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Der Beschuldigte wurde am Mittwochabend von Beamten des Polizeipräsidiums Karlsruhe bei einer Kontrolle festgenommen. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau ordnete wegen zweier Fälle der vollendeten und einem Fall der versuchten schweren räuberischen Erpressung Untersuchungshaft an. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Weitere Einzelheiten sind momentan noch nicht bekannt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Überfälle in Herxheim und Wörth: Tatverdächtiger verhaftet"

  1. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Alle Identitätsmerkmale über das Alter hinaus sind „Täterwissen“. Aus ermittlungstaktischen Gründen wird man erst bei einem möglichen Gerichtsverfahren Nähreres erfahren – wenn überhaupt. Beispielsweise, ob es sich um einen Badener oder eingewanderten Schwaben handelt …