Dienstag, 16. April 2024

Türkischer Ministerpräsident Davutoglu erwägt Rücktritt

4. Mai 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland
Ahmet Davutoglu. Foto: dts Nachrichtenagentur

Ahmet Davutoglu.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Ankara  – Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu denkt türksichen Medienberichten zufolge über einen Rücktritt nach.

Endgültig habe er sich jedoch noch nicht entschieden, berichtet unter anderem die Zeitung „Hürriyet“.

Hintergrund sei ein Machtkampf zwischen dem AKP-Vorsitzenden Davutoglu und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

Dabei gehe es unter anderem um eine in der vergangenen Woche von der AKP-Führung beschlossene Einschränkung der Befugnisse des Vorsitzenden gegen den Willen Davutoglus. Für den Mittwochabend ist offenbar ein Treffen von Davutoglu und Erdogan geplant.

Davutoglu ist seit 2014 Ministerpräsident der Türkei. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen