Freitag, 19. April 2024

Türkische Hochzeit in Landau: Mehrere Schüsse verunsichern die Bevölkerung – Polizei greift ein

6. Mai 2018 | Kategorie: Landau

Symbolbild Pfalz-Express

Landau – Besorgte Bürger meldeten mehrere Schüsse im Bereich der Paul-von-Denis-Straße in Landau.

Sofort fuhren mehrere Streifenwagen los und trafen einen Autokorso von ca. 30 Fahrzeugen an. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine türkische Hochzeit handelte und die Schüsse nach türkischem Brauch zur Demonstration der Stärke des Bräutigams abgegeben wurden.

Geschossen wurde mit einer Schreckschusspistole. Da der Eigentümer der Waffe keine Erlaubnis vorweisen konnte, wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Pistole sichergestellt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

9 Kommentare auf "Türkische Hochzeit in Landau: Mehrere Schüsse verunsichern die Bevölkerung – Polizei greift ein"

  1. Danny G. sagt:

    Das ist ein Teil des neuen, bunten Deutschlands und sollte nicht mit kleinlichen Polizeiaktionen sanktioniert werden.
    Ich gehe sogar weiter und behaupte, dass auch Schnellfeuerwaffen zur Demonstration der Stärke des Bräutigams wichtig wären denn nur dadurch würde eine gute Integration gelingen.
    Man sollte von Seiten der Polizei und Ordnungsämtern solche Zeremonien nicht stören, sondern fördern, um das westasiatische Brauchtum im Lande zu stärken !
    Eine Integration kann nur gelingen, wenn auch die Traditionen der „anderen“ Seite akzeptiert werden.
    Daher sollte eine Toleranz von Waffen, schnellem Autofahren, Tierschächten und Verkehrsbehinderungen während westasiatischen Hochzeiten hierzulande selbstverständlich sein.

    • Armin Schmidt sagt:

      Absolute Zustimmung. Und ganz wichtig: Es sollte jetzt sofort vorbeugend begonnen werden, die AfD zu beschimpfen, damit die den Vorfall nicht womöglich „instrumentalisiert“, denn Muslime sind bekanntlich gemäß Koran nicht sonderlich musikalisch, da dieser Musik verbietet.

      Am besten wäre es, wenn vorsorglich an jedem Wochenende immer ein allgemeines Fahrverbot in dem jeweiligen Ort verhängt wird, in dem eine solche (Kinder-)Ehe geschlossen wird – also bundesweit. Ich denke, diese Bringschuld zur „Integration“ sind wir unseren Sozialhilfeempfängern schuldig.

  2. Ben sagt:

    Die Vorfälle, in denen bei türkischen/ arabischen Hochzeiten in der Öffentlichkeit mit Schreckschusswaffen bzw. illegalen scharfen Waffen geschossen wird, häufen sich auffällig; in Germersheim wird mal gerne am hellichten Tag herumgeballert, ein anderes Mal munter in voller Fahrt auf der B9 aus dem Auto geschossen oder – wie in einem anderen Teil Deutschlands geschehen – mal eben der Korso mitten auf der Autobahn geparkt und der Verkehr zum Erliegen gebracht.

    Man sollte die gesamte Hochzeitgesellschaft auf weitere Waffen filzen und entsprechende Verstöße mit aller Härte des Gesetzes verfolgen. Solche Aktionen zeigen anschaulich, daß diese Kulturen mit ihrem gewaltaffinen Machogehabe hier nichts zu suchen haben.

  3. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Im Sinne eine verständnisvollen Miteinanders hätten die Polizeibeamten den Vertretern der benachteiligten Minderheit die eigenen, echten Waffen übergeben sollen. Damit könnte sich der Bräutigam dann hinreichend halbstark vorkommen.

  4. Hans-Jürgen Höpfner sagt:

    Insgesamt verzeichnet eine Internet-Suchfrage bei Google zum Thema
    ….Schüsse bei türkischer Hochzeit….
    Ungefähr 67.400 Ergebnisse (0,38 Sekunden)

    Katrin Göring-Eckardt (* 1966)…. deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Zitate mit Quellenangabe.

    „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“

    – Rede zur Flüchtlingswelle im November 2015 auf dem Parteitag der Grünen, zitiert nach Spiegel online vom 21.11.2015

  5. Chris sagt:

    Vorgestern hier zu lesen: betrunkene smartfahrerin beschädigt in Landau 2 Autos und rast auf der Flucht in einen Garten. Übrigens an einer Stelle wo eine Bushaltestelle ist. Hat glücklicherweise gerade niemand dort gewartet.
    Kommentare hier:0 . Geht bei euch notorisch besorgten wohl als deutsche Folklore durch. Scheiss drauf, dass Menschen gefährdet werden. Schüsse mit schreckschusswaffe in die Luft die von der Polizei geahndet wurde (natürlich völlig zurecht) ergibt 4 Kommentare.

    Das Wort „Türke“ reicht um euch Hampelmänner aufzuwecken. Armselig. Wenn der Schütze deutscher gewesen wäre dann hättet ihr die Polizei für überzogenes Vorgehen kritisiert wie das hier auch schon gemacht wurde. Wer soll euch denn bitte ernst nehmen?

    • Armin Schmidt sagt:

      Hat da jemand Türke geschrieben? BIn grad davon wach geworden. Stimmt, wenn der Schütze ein „Deutscher“ gewesen wäre, hätten wir auch angeschlagen, denn wir wissen, was damit gemeint ist. Oder auch bei „Mann“ wären wir sofort hellwach gewesen.

      Du hast wohl keine Kinder, oder? Denn nur Leute, die Kinder haben und die Realität mit offenen Augen beobachten, werden erkennen, dass die Zukunft unserer Kinder verloren ist, wenn Du und all Ihr Linken so weitermacht, wie bisher. Aber scheint Euch ja egal zu sein, da darf dann auch rumgeballert werden, es trifft ja vermutlich eh keine deutschen Kinder mehr, da nicht vorhanden.

      • Änner ausm Nirchendwo sagt:

        Keine deutschen Kinder mehr.

        Mit der Aussicht, dass ihr horizontbefreiten Hass-Hetzer irgendwann die Macht in diesem Lande übernimmt, sollte man keine Kinder in die Welt setzen, denn sie haben dann hier keine Zukunft.

      • GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

        „Keine deutschen Kinder mehr.

        Mit der Aussicht, dass ihr horizontbefreiten Hass-Hetzer irgendwann die Macht in diesem Lande übernimmt, sollte man keine Kinder in die Welt setzen, denn sie haben dann hier keine Zukunft.“

        Sie beschreiben treffend die Folgen der ungeregelten Masseneinwanderung. Danke dafür!