Freitag, 29. Mai 2020

USA: Wieder tödliche Schüsse: Polizei veröffentlicht Video

25. Dezember 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Polizeivideo vom Vorfall in Berkeley am 23.12.2014.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berkeley  – Nach den erneuten tödlichen Schüssen eines weißen Polizisten auf einen schwarzen Jugendlichen im US-Bundesstaat Missouri haben die Behörden am Mittwoch das Video einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Darauf ist zu sehen, wie der später Niedergeschossene augenscheinlich eine Waffe auf den Beamten richtet. Dieser soll demnach in Notwehr geschossen haben.

Der Vorfall hatte sich am Abend des 23. Dezember  nur wenige Kilometer von Ferguson entfernt ereignet, wo ein ebenfalls weißer Polizist im August einen schwarzen Jugendlichen erschossen hatte.

Anschließend war es zu heftigen Ausschreitungen gekommen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin