Tourist auf Klau-Tour durch Jockgrim

27. März 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Jockgrim – Am Sonntagmittag (27.03.2022) stand in in einem Wohnhaus der Ketteler Straße plötzlich ein unbekannter Mann.

Die Bewohnerin rief die Polizei – sie hatte den Mann überrascht, als er im Wohnzimmer nach Wertgegenständen suchte. Der jüngere Mann sei dann mit ihrem Tablet aus dem Haus in unbekannte Richtung geflüchtet, sagte die Frau aus. 

Die Polizei Wörth leitete mit Hilfe der umliegenden Dienststellen eine größere Nahbereichsfahndung ein. Der Gesuchte wurde dann in der Jockgrimer Ortsmitte entdeckt. Das gestohlene Tablet hatte er noch in seiner Reisetasche. Laut Polizei handelte es um einen Touristen aus Polen.

Aufgrund der Beschreibung des Täters konnte zudem noch geklärt werden, dass er am Sonntagmorgen ebenfalls in Jockgrim dabei überrascht wurde, wie er eine offene Garage durchsuchte. Auch sei er zweifelsfrei derselbe, der am Morgen noch in einem offenen Auto schlafend gesehen wurde, so die Polizei.

Außerdem meldete ein anderer Bürger aus Jockgrim, dass an seinem Mehrfamilienanwesen versucht wurde, durch ein offenes Fenster in eine Wohnung zu klettern. Auch dabei wurde der Täter überrascht und lief weg.

Dem polnischen Staatsangehörigen wurden also vier Taten vorgehalten. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen musste der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landau wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Nachbarschaftsbefragungen an den Tatorten ergaben bis zum jetzigen Stand keine weiteren Eigentumsdelikte. Das entwendete Tablet konnte an die glückliche Besitzerin zurückgegeben werden.

Hinwiese können jederzeit an die Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder per E-Mail piwoerth@polizei.rlp.de weitergegeben werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen