Donnerstag, 18. April 2024

Tollkühner Kletterer auf Baukran macht Selfies: Strafverfahren und Übernahme aller Kosten kommen auf ihn zu

19. Juni 2016 | Kategorie: Landau
Foto: Pfalz-Express

Foto: Pfalz-Express

Landau. Am Morgen des 19. Juni gegen 10.30 Uhr, erreichten die Polizeiinspektion Landau mehrere Anrufe in denen mitgeteilt wurde, dass ein junger Mann auf dem Baukran am Uni-Gelände geklettert sei und dort nun Selfies machen würde. Die Örtlichkeit wurde durch mehrere Streifen aufgesucht. Weiter wurden die Feuerwehr Landau und das DRK alarmiert.

Vor Ort stand ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Landau auf dem Baukran. Er kam der Aufforderung den Baukran zu verlassen nur widerwillig nach und versuchte, sich zunächst vor den Einsatzkräften zu verstecken. Erst als auch diese den Baukran betraten, kletterte der junge Mann aus der Höhe hinab.

Gegen den nun Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. Weiter werden ihm die Kosten für den Einsatz der Polizei, Feuerwehr und des DRK in Rechnung gestellt. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen