Montag, 21. Juni 2021

Thomas Gebhart lädt ein: „Die Zukunft der Sportvereine nach der Pandemie“

11. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional, Veranstaltungstipps

Vereinssport ist wichtig: Fußballplatz des Blau-Weiß Minderslachen mit Vereinsheim.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Südpfalz. Das soziale Leben in der Südpfalz wäre um ein Vielfaches ärmer, wenn es nicht die vielen Sportvereine und das damit verbundene ehrenamtliche Engagement geben würde.

Die Corona-Pandemie hat jedoch auch hier ihre Spuren hinterlassen: der Trainings- und Wettkampfbetrieb musste ruhen, die Jugendarbeit leidet und Einnahmen aus Eintritten, Werbung und Sponsoring konnten über lange Zeit nicht erzielt werden.

„Wie geht es weiter?“ Dazu möchte der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart gemeinsam mit seinem Bundestagskollegen Johannes Steiniger MdB, Mitglied im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, im Dialog mit den Teilnehmern Antworten finden.

Die Videokonferenz findet am Donnerstag, 17. Juni um 20 Uhr für alle Interessierten statt.

Anmeldung bis zum 16. Juni 2021 unter thomas.gebhart.wk@bundestag.de (Stichwort: Sportvereine) die Zugangsdaten werden zugeschickt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin