Freitag, 19. April 2024

Tennis: Doppelerfolg Hagenbacher Mädchen U12 bei den Kreismeisterschaften

1. Juni 2015 | Kategorie: Sport Regional

Clubanlage in Hagenbach.
Scsh: www.tennisverein1975hagenbach.de

Hagenbach – Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Mädchen U12 standen sich im Finale zwei Spielerinnen des Tennisvereins Hagenbach gegenüber.

Vanessa Schwarz und Lea Hammer setzten sich souverän in ihren Halbfinalspielen gegen ihre Gegnerinnen durch und somit kam zu einem rein Hagenbacher Finale, in dem Vanessa Schwarz mit 6:2 6:3 die Oberhand behielt und verdient Kreismeisterin der Mädchen U12 wurde.

Ergebnisse vom letzten Wochenende

Herren 60 Pfalzliga TC Schifferstadt 1 SG Hagenbach / Freckenfeld : 7:7

Jungen U15 (4er) A-Klasse TC Weiss-Rot 1897 Speyer 1 – TV Hagenbach: 9:5

Mädchen U15 (4er) B-Klasse TV Hagenbach – TV 1890 TA Rheinzabern 1: 2:12

Jungen U18 (4er) Pfalzliga TC Mutterstadt 1 – TV Hagenbach: 14:0

Herren 40/2 C-Klasse TV Hagenbach – TC Neuburg 1: 12:9

Herren 50 B-Klasse TV Hagenbach – HSV TA Landau 1: 19:2

Herren 40/1 Verbandsliga TV Flonheim – TV Hagenbach 15:6

Im zweiten Auswärtsspiel mussten die Hagenbacher die Reise nach Flonheim antreten. Am Ende standen sie nach hart umkämpften Einzelspielen wieder mit leeren Händen da, was zu Beginn ganz anders aussah.

Harald Schoof rang seinen Gegner in einem hochklassigen Spiel in gewohnter Weise nieder, Thorsten Ulm gewann klar und Elmar Görtz hatte schon bei klarer Führung zwei Matchbälle, verlor jedoch letztlich im Championstiebreak. Das wäre nach der ersten Runde eine 6:0 Führung gewesen.

Michael Köck zeigte wiederum sein Können und gewann klar. Michael Gundermann hatte das Nachsehen und verlor sein Einzel. Bitter danach die Niederlage für Andreas Hammer, der wieder einmal im Championstiebreak sein Spiel gegen einen höher eingestuften Gegner mittlerweile zum dritten Mal hintereinander abgeben musste.

Mit 6:6 gingen die Hagenbacher dann in die Doppel, die sie alle drei mit den Paarungen Köck/Ulm, Gundermann/Hammer und Schoof/Ilzhöfer abgaben. Wieder einmal wäre ein Sieg möglich gewesen, man konnte auch heute die Ausgeglichenheit der diesjährigen Gruppengegner feststellen. Um die Klasse jetzt zu halten, sind aus den beiden letzten Spielen möglicherweise zwei Siege notwendig.

Herren 1 A-Klasse TC Grün-Weiss Frankenthal 1 – TV Hagenbach: 17:4

Herren 2 C-Klasse TC Neupotz 2 – TV Hagenbach: 17:4

Nächstes Spiel:

Mittwoch 10. Juni, 15 Uhr

Herren 60 Pfalzliga FK 1924 TA Petersberg 1 – SG Hagenbach / Freckenfeld

Hart gekämpft und doch verloren

Am Sonntag waren die Damen von Bad Dürkheim auf der Anlage. Gesundheitlich angeschlagen und personell fast unterbesetzt starteten die Hagenbacher ohne große Erwartungen in die Einzel.  Überraschend könnten Sylvia, Kyra und Susanne ihre Einzel gewinnen. Damit war der Kampfgeist geweckt – alle kämpften in allen drei Doppeln bis zur Erschöpfung um den Sieg.

Dennoch wurden alle drei Doppel und insgesamt dann mit 6:15 Punkten verloren.

Es spielten Sylvia Knötig,  Sarah Grall, Kyra Geisser, Madleen Lang, Susanne Groß und Alisa Fischer.   (red/wg)

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen