Samstag, 14. Dezember 2019

Die Hagenbacher Wölfe „on tour“

21. Januar 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Furcheinflößend: Die Hagenbacher Wölfe beim Umzug.
Foto: v. privat

Hagenbach/Hedenleidenheim – Bereits am letzten Wochenende habe die Fasnachtsumzüge begonnen. Für die Hagenbacher Wölfe eine freudiger Anlass, am Nachtumzug in Hettenleidenheim (Landkreis Bad Dürkheim) teilzunehmen.

Am Sonntagmittag ging es sofort weiter. Die befreundete Gruppe die „Eber“ aus Spessart hatten zu einem Tiermaskenumzug eingeladen. Zum ersten mal in dieser Form fand dieser Umzug statt. Bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein waren die Hagenbach Wölfe unter 60 Gruppen an 40er Stelle an der Reihe.

Der Vorsitzende aus Spessart begrüßte mit dem Hagenbacher Ruf: „Änner und noch Änner“ die angereisten Wölfe und freute sich, dass die Gruppe schon mehrmals bei den Umzügen dabei waren. Viele Zuschauer säumten den Weg, auch Hagenbach Bürger waren angereist und genossen die Stimmung und die schön ausgeschmückten Häuser.

Der Abschluss fand wie immer in froher Runde im Narrendorf statt. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin