Tankhof in Schwegenheim überfallen

6. April 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Tankhof in Schwegenheim
Foto: Pfalz-Express

Schwegenheim – In der Nacht auf Sonntag wurde gegen 1 Uhr der Tankhof überfallen.

Zwei unbekannte Männer zwangen mit einer Schusswaffe die Angestellte des Tankhofs zur Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Täter wenige hundert Euro erbeutet hatten, flüchteten sie über das Tankstellengelände in unbekannte Richtung.

Die Kassiererin wurde durch das Geschehen nicht verletzt. Ob es sich bei der von den Tätern benutzten Waffe um eine scharfe Waffe handelte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

  • Der erste war etwa 1,85 Meter groß, schlank, sportliche Figur, schwarze Gesichtsmaske mit ausgeschnittenen Augenpartien, sprach akzentfreies Deutsch.
  • Der zweite Mann war von kleiner, kräftiger Statur, ebenfalls maskiert.

Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen