Tafel Wörth freut sich über Spenden kurz vor den Weihnachtstagen

31. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto über Tafel Wörth

Wörth – Mehrere Spenden verschiedener Art konnte die Tafel Wörth auch in diesem Jahr kurz vor den Weihnachtstagen entgegen nehmen.

Überrascht wurde sie von der VR-Bank Südpfalz. Die hatte dieses Jahr beschlossen, nicht in Weihnachtsgeschenke zu investieren. Die fünf Tafeln in ihrem Geschäftsgebiet wurden dafür jeweils mit einer Spende von 2.000 Euro versehen. „Wir finden es außerordentlich, was die Mitarbeiter der Tafeln ehrenamtlich für bedürftige Menschen leisten“, meinte der Regionaldirektor Kandel, Christian Bauchhenß bei der Übergabe des Schecks im Tafelzelt. Hier erhielten die Tafelkinder gerade ihre Geschenkpakete vom Weihnachtsmann.

Foto über Tafel Wörth

Dazu beigetragen hatten auch wieder die beiden weiterführenden Schulen in der Stadt Wörth, das Europa-Gymnasium und die Carl-Benz-Gesamtschule (IGS). Schüler des EGWs hatten traditionsgemäß im Rahmen des bundesweiten Projektes „Weihnachten im Schuhkarton“ ihre Geschenkkartons den Vorsitzenden der Tafel Uschi Bisanz und Brigitte Fuhr überbracht. Die Schüler der Carl-Benz-Schule hatten an das im letzten Jahr durch die Schulsozialarbeiterinnen ins Leben gerufene Projekt „Freude verschenken“ angeknüpft. Sie übergaben eine Vielzahl von Schülern, Eltern und Lehrern zusammen gestellte Pakete an die beiden Vorsitzenden, um Kindern eine Freude zu bereiten.

Foto über Tafel Wörth

Die Weight Watchers Gruppe Kandel empfing die Vertreter der Tafel vor Ort. Sie hatte ihre verlorenen Kilos in Form von Lebensmitteln in ihre Workshops mit gebracht. Damit konnte die Tafel eine große Menge an lange haltbaren Lebensmitteln mit nach Wörth nehmen. „Unsere Mitglieder haben sich sehr gefreut, diese Aktion durchführen zu können“, sagte Melanie Rasch-Weber, seit 2010 Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK). „Vielen Dank. Da kann man nur sagen: Weiter so im Sinne aller Beteiligten“, erwiderte Vorsitzende Bisanz.

Foto über Tafel Wörth

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen