SÜW, Landau, Neustadt, Ludwigshafen: Unwetter richtet erhebliche Schäden an

10. August 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional

Blitzeinschlag
Foto: Janine Huber

Landau/Neustadt/SÜW/Ludwigshafen/ – Gewitter, Starkregen und Stumböen richteten erhebliche Schäden im Bereich Ludwigshafen, Südliche Weinstraße aber auch in Landau und Neustadt an.

Dächer wurden abgedeckt, in einige Häuser schlug der Blitz ein. Auch Fahrzeuge und einige Oberleitungen sind beschädigt worden, Bäume stürzten um, hieß es vom Polizeipräsidium Rheinpfalz. Auch einige Keller liefen voll.

Im Großraum Ludwigshafen, in Landau und in Neustadt waren sämtliche Einsatzkräfte mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Über die Höhe der Schäden ist bislang noch nichts bekannt, verletzt wurde offenbar niemand.

Südliche Weinstraße schwer getroffen

Im Bereich der Verbandsgemeinde Annweiler kam es bei dem Unwetter wegen von umgestürzte Bäume zu mehreren kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Betroffen waren Nebenstraßen, die kurzfristig nicht frei passierbar waren.

Ebenso waren im Bereich der Verbandsgemeinde Edenkoben einige Land-und Nebenstraßen kurzzeitig gesperrt. Das Modenbachtal musste ebenfalls gesperrt werden, die Aufräumarbeiten werden heuten Morgen fortgesetzt.

Durch umgeknickte Strommasten waren zeitweise die Gemeinden Albersweiler, Frankweiler, Gleisweiler, Hainfeld und Rhodt unter Rietburg ohne Strom. Durch den Sturm wurden auch mehrere Alarmanlagen ausgelöst.

In Rhodt unter Rietburg wurde ein PKW durch herabgefallene Ziegel beschädigt, dabei entstand ein Sachschaden von ca. 5.000-10.000 Euro.

(red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin