Dienstag, 19. Januar 2021

Südpfalz-Tag auf der Offerta: Da staunten die Badener

31. Oktober 2013 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Regional

Geballte Südpfalz-Power auf der Offerta.
Fotos und Videos: Licht
Bildergalerie und Videos am Textende

Karlsruhe – Am Dienstag, 29. Oktober, war Südpfalztag mit großer Bühnenshow auf der Hauptbühne am Eingang der Verbrauchermesse Offerta. Es traten der KIDS Chor der IGS Rheinzabern auf, die flotte musikalische Begleitung lieferte die Lehrerband.

Schul- und Chorleiter Pete Allman avancierte mit seiner temperamentvollen Performace zum Bühnenstar und verbreitete Stimmung im Publikum. Die vier Damen der A-CaBellas aus Germersheim brachten das Publikum mit Kabarett und Gesang zum Lachen und mit pfälzer Mundart ins Grübeln.

Südpfalz-Hoheiten erstaunten die Badener

Auch über die Hoheiten aus der Südpfalz staunten die Besucher in der Halle nicht schlecht – sind doch dörflich gekrönte Häupter in Baden nicht üblich.

Das Knillsemer Kätzel Katharina Karl, die Zwiebelkönigin aus Zeiskam, Tabakkönigin Sina I. und der 13. Bellheimer Lord Heinrich (Heiner) schilderten dem Publikum, was es mit ihren jeweiligen Titeln auf sich hat.

 Verlosung mit Spitzenmoderatorin

Anschließend erwartete die Gäste noch eine Verlosung mit attraktiven Preisen, z. B. eine Übernachtung im Hotel Germersheimer Hof, eine Nachenfahrt für zwölf Personen oder eine Draisinenfahrt für vier Personen. Die Preisvergabe moderierte Carmen Stolzenberger von der Tourismusabteilung des Landkreises Germersheim auf unverwechselbare Art: Voller Herzlichkeit und mit flinkem pfälzer Mundwerk übergab sie den Gewinnern ihre Preise.

Life-cooking: Manfred Kreger zaubert Lammrücken im Tramezzini-Brotmantel

Die regionale Gastronomie hatte mit Manfred Kreger vom Gasthaus „Zum Lamm“ in Neupotz, einen Spitzenverteter in Karlsruhe. Passend zum Namen zauberte er im show-cooking „Lammrücken im Tramezzini-Brotmantel“, den einige Glückliche im Publikum kosten durften. Den passenden Wein serviert das Wein- und Sektgut Rosenhof aus Steinweiler.Am Stand gab es nach Ende des Bühnenprogramms leckere Hausmacher Wurstproben vom Burgerhof aus Neupotz, serviert von den Hoheiten am Stand der Südpfalz.

Landrat Dr. Fritz Brechtel lud alle Zuschauer in die Südpfalz ein und warb mit dem großflächigen Radwegenetz, der hervorragenden Gastronomie und den vielen Attraktionen, die die Region zu bieten habe.

Am  31. Oktober, am „Bellheimer Tag“,  schenkten viele ehemalige Lords und natürlich der jetzige Lord Heiner kostenlos frisch gezapftes Bellheimer Bier aus. (cli)

KIDS Chor und Lehrerband: „Let it shine“

Manfred Kreger kocht

Landrat Dr. Fritz Brechtel

Großes Showprogramm

Ausstellung

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin