Mittwoch, 17. April 2024

CDU Südpfalz benennt Wahlkreisgeschäftsstelle nach Heiner Geißler

25. September 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Streitbarer Geist: Dr Heiner Geißler engagiert sich bis heute für die Themen, die ihm am Herzen liegen.
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Südpfalz – Die neue Wahlkreisgeschäftsstelle der CDU Südpfalz wird nach Heiner Geißler benannt. Das teilen die drei südpfälzischen CDU-Kreisvorsitzenden Dorothea Müller (Landau), Marcus Ehrgott (Südliche Weinstraße) und Thomas Gebhart (Germersheim) mit.

„Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Heiner Geißler am Samstag (26. September) offiziell die Wahlkreisgeschäftsstelle nach unserem langjährigen Bundestagsabgeordneten und ehemaligen Bundesminister benennen dürfen“, erklären die drei Kreisvorsitzenden

Auf Anregung der Landtagsabgeordneten Christine Schneider hat der Arbeitskreis Südpfalz einstimmig diese Namensgebung beschlossen. Am Tag der offenen Tür wird um 10 Uhr auch das Namensschild enthüllt.

„Heiner Geißler hat sich als Abgeordneter immer für die Menschen in der Südpfalz stark gemacht. Als Sozialpolitiker hat er unser Land entscheidend voran gebracht. Bis heute engagiert er sich in verschiedener, auch ehrenamtlicher Weise. Wenn Heiner Geißler gebraucht wird, ist er bis heute mit Rat und Tat zur Stelle. Wir schätzen seine Fähigkeiten und seinen Mut, immer wieder konsequent voraus zu denken und glasklare Worte zu finden“, so Müller, Ehrgott und Gebhart.

Heiner Geißler gehörte von 1980-2002 als direkt gewählter Abgeordneter der Südpfalz dem Deutschen Bundestag an. Von 1989-2000 war er außerdem Mitglied des Bundesvorstandes der CDU und von 1991-1998 stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Heiner Geißler war Landesminister, Bundesminister und Generalsekretär der CDU Deutschlands. Er ist Autor zahlreicher Bücher und bis heute gefragter Gesprächspartner und einer der besten politischen Redner der Bundesrepublik Deutschland. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen