Stuttgart: Zwei Dutzend Menschen feiern Corona-Party in Shisha Lounge

Gäste verbarrikadieren sich – Polizei schließt Betrieb sofort

29. März 2020 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten

Shisha.
Foto: pfalz-express.de

Stuttgart-Zuffenhausen. Als gäbe es keine Auflagen und als gäbe es keine Corona-Pandemie: In einer Shisha Lounge im Stadtbezirk Zuffenhausen feierten Leute eine Corona-Party.

Besorgte Nachbarn wiesen am Samstagabend (28.03.2020) gegen 23 Uhr die Polizei darauf hin. Die Polizisten stellten vor Ort fest, dass die Scheiben der Gaststätte von innen verdunkelt waren. Leise Musik drang nach außen. Die Eingangstüre war verschlossen, allerdings waren an einem Seiteneingang Stimmen und laute Geräusche, wie Klappern und Poltern, zu hören.

Im Innern des Betriebs wurde die Beleuchtung mehrfach ein- und ausgeschaltet. Mehrmals forderte die Polizei dazu auf, die Tür zu öffnen. Der Weisung kam niemand nach. Die Staatsanwaltschaft ordnete die zwangsweise Türöffnung an.

Feuerwehrleute wurden hinzu gerufen und öffneten den Eingang. Beim Betreten der Gaststätte sahen die Beamten zunächst vier Personen. Mit Hilfe eines Diensthundes wurden schließlich in einem verbarrikadierten Lagerkeller 22 weitere Personen entdeckt. Von allen 26 Personen im Alter von 19 bis 35 Jahren stellten die Beamten die Personalien fest. Sie wohnen in verschiedenen Landkreisen rund um Stuttgart sowie in der Landeshauptstadt selbst.

Alle müssen mit einer Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen. Die Polizei schloss die Shisha Lounge des 27-jährigen Gaststättenbetreibers, der bei der Kontrolle zunächst nicht anwesend war und von der Polizei wegen der laufenden Ermittlungen verständigt wurde.

„Ein inzwischen kursierendes Gerücht, Einsatzkräfte von Polizei oder Feuerwehr seien bei diesem Einsatz angespuckt worden, ist nach den bisherigen Erkenntnissen falsch“, stellt die Polizei in ihrer Pressemitteilung richtig. Das hatten übrigens auch verschiedene Medien so kolportiert. (desa/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen