Dienstag, 23. April 2024

Streifenwagen auf Einsatzfahrt behindert: Fahrer muss mit Fahrverbot rechen

22. Juli 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Symbolbild Pfalz-Express

Symbolbild Pfalz-Express

Neustadt – Am Donnerstagabend (20. Juli) musste eine Funkstreife der Polizei Neustadt zu einem dringenden Einsatz nach Haßloch fahren.
Trotz Blaulicht und Martinshorn machte der vorausfahrende Fahrer eines schwarzen Mercedes aus dem Landkreis Bad Dürkheim keine Anstalten, den Weg frei zu machen, obwohl ihm dies an mehreren Stellen möglich gewesen wäre.
Statt dessen beschleunigte er immer weiter und wollte wohl unter dem Schutz der Polizei schneller voran kommen. Dummerweise fuhr er nun mittlerweile auf der L 532 über eine längere Strecke mit über 140 km/h durch eine 70er Zone. Der Fahrer, nach noch ermittelt werden muss, kann nun mit einem erheblichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. (ots)
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen