Donnerstag, 18. April 2024

Stichwahl: Weber neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land

10. April 2022 | Kategorie: Politik regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Pirmasens-Land: Klaus Weber ist der neue Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land.

Bei einer Stichwahl zwischen Weber (CDU) und Harald Hatzfeld (SPD) siegte Weber mit 54,42 %. Hatzfeld erreichte 45,58 %. Der dritte Kandidat, Felix Kupper (parteilos), war bereits bei der Wahl vor zwei Wochen ausgeschieden.

Die bisherige Amtsinhaberin Silvia Seebach (CDU) war nicht angetreten – sie geht in den vorzeitigen Ruhestand. Seebach war wegen der Greensill-Affäre von der SPD-Opposition zum Rücktritt aufgefordert worden. Dem war sie jedoch nicht nachgekommen. Die Verbandsgemeinde hatte zwei Millionen Euro bei der Greensill-Bank in Bremen angelegt. Nach der Pleite der Bank ist das Geld vermutlich verloren.  

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen